Samstag, 5. November 2011

Schrödinger's Katze lebt!

Seit über 10 Jahren beschäftigt mich die Frage:
Welche Strategien führen in Unternehmen zum Erfolg?  Was machen erfolgreiche Unternehmer/-innen anders als andere?

Aus dem klassischen Controlling kommend, lange Zeit fokussiert auf Kennzahlen und allgemein gebräuchliche Faktoren wie sachliche Markt- und Kundenanalysen, wurde mir irgendwann bewusst, dass der kleinste gemeinsame Nenner fehlte.

Durch Zufall - wohl genauso zufällig wie Newton der Apfel auf den Kopf gefallen ist - begann ich mich für die Parallelwelt der Quantenphysiker zu interessieren. Und während ich beschloss, dass Schrödinger's Katze lebt, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass darin auch der Erfolg von Unternehmenstrategien begründet liegen könnte, denn was sagte schon Henry Ford:

"Ob Du glaubst, Du schaffst es oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht:
Du hast immer Recht"!

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum neuen Blogprojekt, meine Liebe! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele feine Beiträge.

    Liebe Grüße vom Leser No. 1 ;-)

    AntwortenLöschen