Montag, 27. Februar 2012

We think much less, than we think we think

Die TEDx RheinMain unter dem diesjährigen Motto "Subject to Change" hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt. Konnte ich mich doch dort mit Menschen austauschen, die wie ich daran forschen und glauben, dass wir viel weniger denken, als wir denken und daher die Intuition und das Rückbesinnen auf diese Fähigkeit die Spreu vom Weizen in Zukunft trennen wird.

Gerade im Bereich der Kommunikation und im Marketing stoßen wir mit rationalen Erklärungsversuchen schnell an unsere Grenzen - obwohl wir ganz wunderbar darin sind, uns diese Logik vorzugaukeln ... 

Neben Gunter Dueck, der in brillanter Weise von der professionellen Intelligenz der Zukunft gesprochen hat, hat mich der Beitrag von John Kearon beeindruckt. Leider ist dieser Vortrag nur auf Englisch verfügbar, aber nicht minder sehenswert!

Bevor Du Dir jedoch die 20-minütige Rede von Kearon gibst, schau Dir zunächst mal diesen Werbespot an:



Und jetzt endlich zur Rede von John Kearon ... about "System 1" and "System 2" .. höre, fühle und staune!



Ach, und ... verlasse die Rede nicht, bevor Du nicht Minute 19:42 gesehen hast. :-D



Sobald der Dueck Vortrag online ist, gibt es an dieser Stelle mehr davon... ganz fest versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen